Viel zu ruhig war es hier auf unserem Agenturblog in der letzten Zeit, aber das immerhin aus guten Gründen. Wir arbeiten momentan an verschiedenen Projekten, die unsere ganze Aufmerksamkeit erfordern. Die einen erfordern mehr und die anderen weniger Arbeit, aber es geht gut voran.

Eines dieser Projekte, ist ein Timelapse-Video unserer schönen Insel Usedom und an eben diesem sitze ich gerade. Das ganze Jahr über, haben wir an verschiedenen Orten von Usedom Aufnahmen gemacht. Jedes der insgesamt über 2000 Fotos, wird bearbeitet und angepasst und so entsteht für jeden Aufnahmeort eine Sequenz. Diese einzelnen Szenen werden durch zwei weitere Programme geschleift und wenn sich der Arbeitsrechner wieder abgekühlt hat, landet alles im Videoschnittprogramm. Erst hier werden die Schnipsel zusammengefügt, mit etwas Musik unterlegt und nach dem Rendern kommt ein schönes Video raus.

Viel Arbeit und vor allem viel Zeit kostet das, wie ihr merkt. Wir wollen aber nicht jammern, denn natürlich haben wir auch unseren Spaß und wenn alles fertig ist präsentieren wir hier das fertige Video.

Habt also noch etwas Geduld und einen schönen Sonntag noch.

Mario

Wenn Ihr bis dahin auf dem Laufenden bleiben wollt, verbindet Euch einfach über die verschiedenen sozialen Netzwerke mit uns. Facebook, Twitter, Google+